Antioxidantien - der natürliche Schutz für Ihre Zellen

Pflanzen schützen sich vor den Angriff von freien Radikalen durch sekundären Pflanzenstoffen, oder auch Antioxidantien. Die gleichen Antioxidantien können auch unser Körper schützen!

 

 

Was passiert mit einem Apfel, wenn ich ihn aufschneide?
Richtig, die Oberfläche wird braun.
Warum?
Nun, wegen dem Sauerstoff, den freien Radikalen, dem Oxidationsprozess.
Was kann ich tun, um der Oxidationsprozess oder das "Braunwerden" zu verhindern?
Genau: Zitronensaft darauf giessen!
Warum Zitronensaft, was ist da drin?
Klar: Vitamin C!! Dieses Vitamin C verhindert für etwa 4 Stunden die Oxidation, das "Altern" oder das "Verrosten" des Apfels. Weil Vitamin C ein wichtiges Antioxidant ist!!


 


Stelle dir mal vor, die neuen Forschungen zu diesem Thema hätten recht und Antioxidantien, auch Radikalenfänger genannt, könnten das Gleiche in unserem Körper bewirken! Und könnten so unserem Körper schützen vor dem Angriff von den freien Radikalen und dem Alterungsprozess so verlangsamen!!